Mit zunehmender Sorge

sieht der Mieterverein Brandenburg, die zunehmende Anzahl von Zwangsversteigerungen in der Stadt Brandenburg und im Umland. Ein Blick ins Amtsblatt zeigt deutlich, dass auch das Amtsgericht scheinbar überlastet ist und sich auch die Zeiträume, in denen Immobilien zwangsverwaltet werden müssen, ständig verlängern.

Wir machen darauf aufmerksam:

Die Rechte von Mietern, Nutzern und Pächtern sind durch eine Zwangsveraltung massiv betroffen! Bei Einleitung von Zwangverwaltung und Zwangsversteigerung ist dringlicher Handlungsbedarf gegeben, damit sie Rechte und ihr Geld zuverlässig sichern.

Was ist zu beachten?

An dieser Stelle können nur einige Hinweise gegeben werden, da die konkrete Situation vom Einzelfall abhängig ist. Wie immer wird daher ausdrücklich die Beratung durch den Mieterverein empfohlen.

Also Augen und Ohren auf:

Sobald es Anzeichen für eine Überschuldung des Eigentümers/Vermieters/Verpächters gibt oder sobald sie gar von der Anordnung einer Zwangsverwaltung erfahren, sollten sie sich über ihre Rechte und Pflichten informieren und ihr Handeln darauf einstellen. Rechtsverlust durch Untätigkeit bedeutet besonders in diesen Fällen erheblichen Geldverlust und manch anderes Ungemach!